NEWS

Corona versus Klima – oder auch: Was denken und was tun wir gerade (nicht)?

Corona ist in aller Munde – und ja, es ist wichtig, dass wir das Virus besiegen – jetzt. Hierfür sollten wir nicht auf die zurückliegenden Fehler blicken, sondern nach vorne und uns dabei alle anstrengen – die Politik mit der Organisation und auch jeder Einzelne von uns mit seinem Verhalten.

Es ist aber auch wichtig, die „anderen Dinge“ um uns herum zu sehen: Das Klima, unmenschliche Flüchtlingslager, Kriege, wachsender Egoismus mit „me first“ …

Corona werden wir als Menschheit ganz bestimmt überleben – trotz der sehr vielen traurigen und schlimmen Einzelschicksale. Beim Klima und der Ressourcen-Ausbeutung unseres Planeten wissen wir das bei weitem noch nicht. Wir müssen uns deshalb heute vor allem auch das „Klima“ immer wieder ins Gedächtnis rufen und die Politik eindringlich dazu auffordern, globale Lösungen zu suchen, zu finden und mit der Völkergemeinschaft gemeinsam umzusetzen – ganz unabhängig von Corona.
Jetzt und nicht erst später.

Von 2 Studenten ganz einfach und anschaulich erklärt:
https://www.klimawandel-buch.de

Zurück zu: News-Archiv