Leonhard Schinagl

Specialty

Verkehrsplanung

Working at Breinlinger since

1991

Mit Tusche und Zeichenbrett im Jahr 1991 als “Bauzeichner-Azubi” beginnend, habe ich kurz darauf die Anfänge und Entwicklung der EDV im Büro miterlebt und durfte im damals beginnenden CAD-Zeitalter sogar Pionierarbeit in unserer digitalen Straßenplanung leisten.
Das allmähliche Etablieren der CAD-Arbeit im restlichen Planungsteam war und ist für mich eine jahrelang mit viel Spaß begleitete Aufgabe. Auf zahlreichen Gebieten haben CAD, EDV und Digitalisierung meine heutige Arbeit teilweise mit Tätigkeiten der Ingenieure verschmelzen lassen.
War früher der Bauzeichner-Beruf überwiegend für die optische Plangestaltung zuständig, zählen heute Geländemodelle, Straßentrassierungen in Lage und Höhe, Massenermittlungen etc. zu meinem Berufsalltag.
Durch dieses breite Spektrum ist meine Arbeit heute so abwechslungs- und umfangreich wie nie zuvor. Ich freue mich, mit unserem klasse Team in stets modern ausgestatteten Büros die Zukunft zu erleben. Es bleibt spannend.