NEWS

Too Good To Go – Rette leckeres Essen!

Too Good To Go – Rette leckeres Essen und bekämpfe die Verschwendung

Triple-Win: Leckeres Essen zum reduzierten Preis – mit weniger Verschwendung für die Betriebe – und Ressourcenschonung für die Umwelt!

 

Was ist Lebensmittelverschwendung?

Essen wird überall entlang der Wertschöpfungskette verschwendet – vom Acker bis zur Gabel. Und dabei wird nicht nur das Essen verschwendet, sondern viele, viele Ressourcen, die bei der Produktion des Essens verbraucht wurden. Sei es Wasser, Boden oder Arbeitskraft. Diese Verschwendung ist schlecht für die Umwelt. Ein Beispiel: Mit jedem Kilo nicht verzehrten Brots werden 1000 Liter Wasser verschwendet. Die globale Lebensmittelverschwendung ist für 8% der Treibhausgasemissionen verantwortlich.

Wie funktioniert Too Good To Go?

  • App herunterladen
  • Leckeres Essen in der Nähe finden
  • Abholen

Was kommt in die Tüte?

Über Too Good To Go bekommt man eine sogenannte „Wundertüte“. Viele gastronomische Betriebe haben regelmäßig überschüssiges Essen, denn Überproduktionen lassen sich oft nicht vermeiden, sei es in der Auslage einer Bäckerei, beim Mittagsbuffet oder im Supermarkt. Dieses wunderbare, aber eben unverkaufte Essen kann in einer Wundertüte landen. Und so entsteht die 3-fach Win-Win-Win-Situation.

Mehr Infos gibts auf http://www.toogoodtogo.de

Zurück zu: News-Archiv