NEWS

Verkehrsfreigabe Südumfahrung Kehlen

Nach rund zwanzig Jahren Planungzeit und viereinhalb Jahren Bauzeit wurde die Südumfahrung Kehlen gestern dem Verkehr freigegeben.

Von Blasmusik und Reden begleitet wurde das symbolische Band unter anderen von Landrat Lothar Wölfle und Bürgermeisterin Elisabeth Kugel durchschnitten. Nicht fehlen durfte die Jungfernfahrt auf einem Tandem bei dem sieben Personen Platz fanden sowie die Fahrt mit einer Pferdekutsche über die neue Umgehungsstraße.

Um den Ort künftig zu entlasten wurde eine 1,5 km lange Umgehungsstraße errichtet. Diese zweigt über einen neuen Kreisverkehr von der bestehenden Kreisstraße ab und führt über eine 208 Meter lange Brücke über die Schussen und Gleise der Bahn und schließt später wieder auf die bestehende Straße ein.

Wir freuen uns, dass wir bei dieser Maßnahme mit unserer Planung beteiligt waren!

Zurück zu: News-Archiv